Motivation

Schon von Kindesbeinen an faszinierte und erfreute mich die künstlerische Betätigung.
In meiner Freizeit habe ich gerne Musik komponiert, Geschichten verfasst, bei Theaterstücken mitgespielt und Figuren aus Stein oder Holz modelliert.
So war für mich früh klar, ich möchte auch beruflich kreativ arbeiten.

Nach anfänglichen Berufswünschen wie zb. Bildhauer, Author, Musiker, Schauspieler, Regisseur… beschloss ich schließlich nach dem Abitur (2012) ein Studium an einer Filmhochschule zu beginnen.
Immer schon fand ich es großartig und spannend, wie man mit Hilfe von Bildern
Geschichten erzählen kann, wie dabei Emotionen ausgelöst werden und
wie dabei unterhalten werden kann.

Bei einem Besuch einer Filmhochschule durfte ich eine Präsentation zum Thema
3D Animation & Visual Effects miterleben.
Ich war sofort begeistert, und nach einigen Recherchen wusste ich, dass 3D & VFX Artist der passende Beruf für mich ist.
Hier tat sich mir ein Feld auf, in dem ich alle bisherige künstlerische Betätigung und alle meine Interessen bündeln und weiter entwickeln konnte.

Nachdem ich autodidaktisch meinen ersten, kurzen 3D Film erstellt hatte, wurde ich an der Pixl Visn media arts academy in Köln, Deutschland, angenommen.
Das intensive, 15-monatige Studienprogramm dort hat mich bestmöglich auf eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie vorbereitet und sowohl meine technischen, als auch kreativen Fertigkeiten erweitert und auf ein fortgeschrittenes Niveau gehoben.
Erfolgreich abgeschlossen habe ich dieses Studium im Hebst 2014 mit Erhalt des
3D Animation and Visual Effects Diploma.

Im Nachhinein kann ich über meinen ersten, selbst erstellten 3D Film nur schmunzeln.
Aber er war der Beginn einer großen, beruflichen Leidenschaft und ich war stolz darauf.
Heute hilft mir 3D & VFX meine Kreativität auszudrücken und andere daran
teilhaben zu lassen.

Noch heute ist mein größter Wunsch und Antrieb, visuelle Geschichten zu erzählen und
an etwas mitarbeiten zu können, was andere und mich
inspiriert und begeistert!

Die perfekte Arbeit für mich, ist die, bei der ich mein Wissen und Können beisteuern kann, um das Team zu unterstützen und das Ziel bestmöglich zu erreichen.
Respektvoll und freundlich miteinander umzugehen, um ein angenehmes Arbeitsklima zu gewährleisten, ist mir wichtig.
Ich bin stets offen für kommende, anspruchsvolle Projekte und jeden Tag bestrebt,
meine Fertigkeiten weiter auszubauen.

Ich hoffe, bald auch Teil Ihres Teams sein zu dürfen!